Neuigkeiten

24.04.22

Ein erfolgreicher Sonntag bei bestem Wetter

Bei schönem sonnigen Wetter und kräftigem Wind, stellten sich 8 Teams zur Flächenprüfung.
Mit wachsamen Auge unseres externen Leistungsrichters Volker haben 7 Teams die Wiederholungsprüfung Fläche und 1 Team die Hauptprüfung Fläche mit sehr guten Leistungen bestanden.

Die Wiederholungsprüfung haben Thomas mit Dave, Heidi mit Enzo, Lucky mit Max, Marita mit Pia , Martina mit Frodo Carsten mit Rocky und Dennis mit Murphy bestanden. Thomas ist mit Jonte die Hauptprüfung gelaufen und hat mit einem sehr guten Ergebnis bestanden.
Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung, macht weiter so.

Unser Herzlicher Dank geht an unseren Leistungsrichter Volker, der mit sehr ehrlichen Worten die Leistungen unserer Team bewertet hat.

07.01.21

Erfolgreiche Begleithundeprüfung

In der Nacht war unsere Staffel noch im Einsatz, morgens ging es dann gleich weiter zur Begleithundeprüfung.

Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundeprüfung. Dennis Umlandt mit Wotan und Thomas Umlandt mit Jonte. Das habt ihr toll gemacht! Jetzt könnt ihr euch gleich weiter auf die Flächenprüfung vorbereiten. Wir freuen uns.

31.10.21

Bei bestem Wetter stellten sich heute 10 unserer Teams der Flächenprüfung

Heute traten 10 Teams zur jährlichen Flächenprüfung an. Als externen Leistungsrichter konnten wir erneut Volker gewinnen. Es waren 9 Teams zur Wiederholungsprüfung und 1 Team zur Hauptprüfung angemeldet.

Alle 10 Teams haben die Prüfung mit sehr guter Leistung gemeistert.

Es traten zur Wiederholungsprüfung an: Kerstin mit Frieda, Sonja mit Bojack, Dennis mit Frodo, Martina mit Wotan, Carsten mit Rocky, Thomas mit Murphy, Ingrid mit Dave, Katrin mit Eddi und Lucky mit Bill. Zum ersten Mal (Hauptprüfung) trat Lucky mit Max an.

Wotan freute sich so sehr, das er in die Luft sprang. Wir gratulieren allen Teams ganz herzlich. Das habt ihr toll gemacht!

Unser herzlicher Dank geht an Volker. Wir sind immer froh, das wir einen externen, unabhängigen Leistungsrichter finden der unsere Teams fair bewertet.

30.05.21

Ein sehr erfolgreicher Sonntag

7 Teams unserer Rettungshundestaffel haben heute ihre Flächenprüfung absolviert und auch bestanden.

Wie der Leistungsrichter bei der Abschlussrunde sagte, die Leistung der einzelnen Teams waren auf einen sehr hohen Niveau.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams.

Ein „vorzüglich“ haben Martina mit Frodo, Thomas mit Dave, Kerstin mit Jule, Dennis mit Murphy und Carsten mit Nicky bekommen. „Ein sehr gut“ haben Marita mit Pia und Heidi mit Enzo bekommen.

Besonders gefreut haben sich Marita mit Pia und Martina mit Frodo die die Hauptprüfung bestanden haben.

Einsatzübung mit der Feuerwehr Gokels. Szenario: Zehn Kinder beim Ausritt auf Wildschweine gestoßen, von sechs Kinder kamen nur die Pferde zurück.

Die Dithmarscher Landeszeitung berichtete am Gründonnerstag über die Einsatzübung, welche wir am letzten Samstag, dem 27.03.2021, abgehalten haben.

05.04.21

16.12.20

500€ Spende erhalten

Peter Schoof, vom Architektenbüro Jebens Schoof in Heide, hat heute eine Spende von 500,- Euro an die Rettungshundestaffel West-Holstein e.V. Übergeben. Der erste Vorsitzende ,Thomas Herbach, kam mit seinem Rettungshund Dave vorbei und nahm die Spende dankend an.

Die Heider Architekten sind über einen Artikel in der Dithmarscher Landeszeitung (DLZ) auf die prekäre Lage verschiedener Vereine im Landkreis aufmerksam geworden. So geriett auch die Rettungshundestaffel West-Holstein in finanzielle Bedrängnis, weil dieses Jahr alle Spendensammlungen auf den Wintermärkten ausfallen. Die Rettungsstaffel West-Holstein e.V. sucht in den Kreisen Steinburg und Dithmarschen nach vermissten und in Not geratenen Personen. Dazu sind die Mitglieder der Rettungsstaffel Tag und Nacht einsatzbereit, zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter. Die Einsätze sind dabei für alle Beteiligten kostenlos.

Das Abseilen eines Rettungshundeteams bei unwegsamem Gelände oder in Gebäude, in die man auf normalen Weg nicht mehr hinein kommt.